Es ist sinnvoll, sich bereits frühzeitig in der Schwangerschaft zu melden.

Bei einem Vorgespräch können wir uns dann kennenlernen und in entspannter Atmosphäre bei Euch zuhause besprechen, wie die individuelle Betreuung während der Schwangerschaft aussehen soll.

Von der Durchführung der Vorsorgeuntersuchungen durch mich im Wechsel mit dem Gynäkologen, bis zu einem Besuch in regelmäßigen Abständen, um Hilfe bei eventuellen Beschwerden zu leisten oder Fragen und Sorgen zu besprechen, ist alles möglich.

Die Kosten für diese Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen getragen, mit denen ich direkt abrechne. Privatversicherte müssen sich bei Ihrer Krankenkasse informieren, in welchem Umfang Hebammenleistungen übernommen werden.

Frauen haben während der Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und während der gesamten Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.